VIS Logo Menü Home Menü Verlag Menü Antiquariat Menü Buchberatung Menü Kontakt Menü Links Menü Downloads Menü Impressum
Über unsAutorenShop




Autoren

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Autoren mit interessanten Details aus ihre Leben und ihrer Arbeit:

Johnnes Facius

.. kam in Kopenhagen, Dänemark, zur Welt und begann 1970 seinen vollzeitlichen Dienst für den Herrn, indem er einen dänischen Zweig der "Jesus People" mit aufbaute.
Später gründete er eine charismatische Gemeinde in Kopenhagen, die er fast 12 Jahre leitete. Ebenso rief er die "Fürbitter für Dänemark" ins Leben, die Teil von International Fellowship of Intercessors (IFI) wurden. 1985 wurde Johannes internationaler Direktor von IFI und leitete diese globale Gebetsbewegung bis Ende 1999.
Nach dem Tod von Gustav Scheller, dem Gründer des Ebenezer Emergency Funds (EEF), trat Johannes die Leitung des EEF an, um die schwierige Übergangszeit zu erleichtern. Nach zwei Jahren des Dienstes bei EEF fühlt Johannes sich vom Herrn in seine ursprüngliche Berufung zurückgeführt, um erneut Israel, den Leib Christi und die Nationen mit prophetischer Bibellehre und dem Gebetsdienst auszurüsten.

nach oben ...


Arthur Katz

... wurde als Jude in Brooklyn, New York geboren und fand nach vergeblicher Suche in Philosophie, Atheismus und Marxismus, im Alter von 35 Jahren zum Glauben an Jesus Christus
Er war Gründer und Leiter der Ben Israel Fellowship, einer messianischen Glaubensgemeinschaft im Norden Minnesotas, die vor 25 Jahren durch die Führung Gottes entstanden ist.
Als Autor zahlreicher Bücher und vielbeachteter Artikel, die bereits in eine Reihe weiterer Sprachen übersetzt wurden, stand Arthur Katz in einem umfangreichen Reisedienst als Redner auf Konferenzen, in Gemeinden und an Universitäten.
Er hatte Geschichte und Theologie studiert und verband in hervorragender Weise eine konsequente Denkweise mit einem packenden Schreib- und Vortragsstil.
am 28. Juni 2007 ging Arthur Katz hinüber in seine ewige Heimat. Er wurde auf dem Gelände von Ben Israel beigesetzt.
Mehr zu Arthur Katz und seiner Arbeit finden Sie hier.

nach oben ...


Lance Lambert

.. ist ein international bekannter Redner, Bibellehrer und Autor. Er kombiniert in einzigartiger Weise außerordentliche Bibelkenntnis mit einem umfassenden historischen, politischen und naturwissenschaftlichen Wissen bezüglich Israel und dem Nahen Osten.




nach oben ...


David Wilkerson

... ist vermutlich durch seine Arbeit unter jugen Drogenabhängigen Bandenmitliedern in Manhatten, der Bronx und Brooklyn bekannt. Seine Geschichte wurde in dem Buch "Das Kreuz und die Messerhelden" niedergeschrieben und seit 1963 in über 30 Sprachen übersetzt. 1969 wurde das Buch verfilmt.
David diente in kleinen Gemeinden in Pennsylvania, als er im "Life"-Magazin über New Yorker Teenager und deren Situation las. 1959 startete er seine Straßenarbeit und gründete noch im selben Jahr "Teen Challenge".
1967 begann seine evangelistische Arbeit unter den Jugendlichen der Mittelklasse, 1971 verlegte er den Hauptsitze seiner Unternehmungen nach Texas und gründete "World Challenge"
Aufgrund eines Redens Gottes trug er seit 1986 die Idee einer Gemeinde am Times Square (New York) auf dem Herten, die im Oktober 1987 realität wurde. Heute zählt diese Gemeinde ungefähr 8000 Mitglieder aus über 100 Nationen.
Außerdem ist er als Autor vieler Bücher mit prophetischem Schwerpunkt bekannt. David Wilkerson und seine Frau Gwen leben in New York City. Sie haben vier Kinder und 11 Enkel.
Mehr Informationen zu David Wilkerson und seiner Arbeit finden Sie hier.

nach oben ...